Organisation

Der Weg in die Praxis

Die erste Kontaktaufnahme erfolgt im Rahmen meiner telefonischen Sprechzeiten (siehe unter „Aktuelles“). Ich bitte um Verständnis, dass ich außerhalb meiner telefonischen Sprechzeiten nur in besonders dringenden Fällen zurückrufen kann. 

Im ersten kurzen telefonischen Kontakt geht es um die Vereinbarung eines Vorgespräches zum Kennenlernen. Darauf aufbauend kann dann gemeinsam ein Therapieplan mit Zielen abgestimmt werden.

Als Voraussetzung für eine Psychotherapie ist es wichtig, dass die Chemie stimmt“.  Das heißt, dass beide Seiten sich grundsätzlich wohl fühlen im Kontakt. Um dies zu entscheiden, bieten alle Krankenkassen die Kostenübernahme von „Probesitzungen“ an.

Um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden, bin ich sehr darum bemüht, Ihnen möglichst kurzfristig einen ersten Vorgesprächstermin anzubieten, um dann die weitere Behandlungsplanung vorzunehmen.

© Copyright 2021 Praxis für Gruppenpsychotherapie Matthias Heise